Pyjama Park Logo


Welcome into urban wilderness!

If you’re looking for a beautiful and wild but still affordable place to stay at, PYJAMA PARK Schanzenviertel is what you’re looking for. Straight forward and hip design merged with the fabulous works of urban-artists.  DARKO, El Bocho, KERA 1, Linus von Moos and Kid Overhead worked their magic and created a unique atmosphere. Right – the loads of greens and wildlife are also doing their part. Adding to that – the location. Let’s be honest, you can’t be more in the middle of it all. And because our little zoo is located in a traffic-calmed side street of the Schanzenviertel you are guaranteed a relaxing night of sleep right in Hamburg’s top location.


'Unique parking spots'

…are to be found in all our 17 rooms, including satellite TV and free Wi-Fi.

Pyjama Park 2.0 meets 'Urban Wilderness'. 

Our 14 artsy hotel rooms aren’t just insanely comfortable and spacious. Hip furnishings and the charms of top urban-artist make them all one of kind. Right in the heart of Hamburg’s Schanzenviertel with a magnificent view life will feel lavish. All hotel rooms are equipped with individual bathrooms and showers.


…is the motto of our three mixed dorms. Whether you’re in for a wild mix, a trip with some friends or even your family doesn’t matter – this will be the right place for you. The super-hip and comfy bunks, with curtains creating privacy, will make it hard for you to get out of bed. Besides the cool cabin-like look these sleeping-chambers differ in that some are only equipped with a sink and mirror instead of a bathroom. But no worries these can be found on the cozy hallway right next to the dorms. A maximum of two dorms share one facility.


Your perfect wildlife refuge in the heart of the urban jungle...

Without a doubt, it’s fair to say that this is the heart of Hamburg. The trendiest neighborhood of the most beautiful city, home to countless shops, cafes and restaurants, will be right on your temporary doorstep. Whether you’re in for a lavish shopping spree or a bargain hunt, you won’t be disappointed. And yes, you will even find a lovely repertory cinema in our building ensemble. The colorful atmosphere of this place gives even the locals a vocational feeling. The delicious breakfast is being served in the top next door location – JILL! The wonderful courtyard invites you for a drink, some free surfing and in the evening, you will be served some delicious original Neapolitan pizza. Furthermore, the public transport connection could also not be any better. So, are you ready to follow the call of the jungle?

Pyjama Park Logo
Deine_Location

DAS HOTEL

Welcome into urban wilderness!

Wir finden, ganz besonders schön, wild & trotzdem günstig schläft es sich im PYJAMA PARK Schanzenviertel! Klares, hippes Design, verschmelzen  mit sagenhaften Werken von Urban Art Künstlern. DARKO,  El Bocho, KERA 1, Linus von Moos und Kid Overhead gaben sich in unserer Parkhausidylle Ihr Stelldichein. Ja genau – und eine ganze Menge Grünzeug und Wildlife spielen auch mit. Das Beste obendrauf - die Lage: Mal ehrlich, mehr Mittendrin geht nicht! Und weil sich unser kleiner Zoo in einer verkehrsberuhigten Seitenstraße des hippen Hamburger Schanzenviertels befindet, steht einem erholsamen Schönheitsschläfchen trotz Toplage, definitiv nix im Wege.


DIE ZIMMER

"Unikate Parkplätze"

....findest Du bei uns, alle 17 Zimmer sind mit Satelliten-TV und kostenlosem W-LAN ausgestattet.

Pyjama Park 2.0 meets "Urban Wilderness“. 

In den 14 kunstverliebten Hotelzimmern wird nicht nur Comfort hoch gehandelt. Irre viel Platz, mit hippen Mobiliar ausgestattet und von top Urban Art-Künstlern zu Unikaten gezaubert, hat man sich nicht lumpen lassen. Mitten im Hamburger Schanzenviertel und mit einer Megaaussicht, lässt es sich ganz bestimmt verdammt gut aushalten. Alle Hotelzimmer verfügen über ein eigenes Bad/WC.

„Lässig-Royal“

....geht es in unseren drei gemischten Doorms weiter. Ob wilder MIx, Familien oder Grüppchenreisen. In dieser Abteilung seid Ihr genau an der richtigen Adresse. In den megahippen, gemütlichen Schlafkabinen mit Vorhängen, welche  Privatsphäre schaffen, möchte man sich nur schwer aus den Federn bewegen. Neben coolem Kabinenlook, unterscheidet sich dieses Schlafgemach zusätzlich dadurch, dass es nur mit Waschbecken/Spiegel, anstelle Bad/WC ausgestattet ist. Dafür findet man zwei chice Etagenbäder (m/w) neben den Zimmern auf unserer wohnlichen Etage. Maximal ein weiteres Zimmer teilt sich dieses mit Dir.

HOT SPOTS 

Dein perfektes Wildgehege, mitten im Schanzenurwald...

Definitiv kann man behaupten, dass die Lage einem Nabel Hamburgs gleicht. Das angesagteste Viertel der schönsten Stadt, mit seinen unzähligen Shops, Cafés, & Restaurants, befindet sich direkt vor Deiner Haustüre auf Zeit. Und das tolle, für jeden Was dabei, dicke Hose oder schmaler Kurs, hier wird jedes Porte-Monnaie glücklich. Ja, sogar ein ganz bezauberndes Programmkino haben wir im Gebäudeensemble. Das bunte Treiben in den Sträßchen, versetzt sogar die Einheimischen sofort in Urlaubsstimmung. Lecker gefrühstückt wird in der benachbarten Top-Location – JILL! Ein herrlicher Innenhof lädt bei einem Drink, freies Surfen oder abends auch zu megalekka, original, neapoletanischer Pizza zum Verweilen ein. Die Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel könnten auch nicht besser sein. Na,bist Du nun endlich dschungelfiebrig geworden?